Über uns

2014

Im Februar gründet unser Geschäftsführer Dirk Oberinger zusammen mit seinem Bruder das Unternehmen Clibano UG (haftungsbeschränkt) zwecks Produktion und Vertrieb eines Holzbackofenmodells, den sie ursprünglich lediglich für den Eigenbedarf entwickelt hatten (www.clibano.de).

2015

Von unserer ursprünglichen Produktionsstätte, der heimischen Garage, ziehen wir in eine Sektion einer Industriehalle um, in der wir als Untermieter zu Gast sind.

2016

Erste Anfragen und Aufträge aus dem Bereich des Maschinenbaus erreichen uns und unsere Kunden scheinen mit unserer Arbeit zufrieden zu sein: die Zahl der Aufträge steigt.

Unser Geschäftsführer Dirk Oberinger schließt seine Ausbildung zum Internationalen Schweißfachingenieur erfolgreich ab.

2017

Wir freuen uns über ein kontinuierliches Wachstum und investieren in ein eigenes Lager.
Außerdem stellen wir im Sommer unseren ersten Mitarbeiter ein.

Darüber hinaus ist ein weiterer akademischer Erfolg zu verzeichnen: Dirk Oberinger beendet sein Studium zum Master of Engineering im Bereich Maschinenbau erfolgreich.

2018

Im Mai beziehen wir eine zusätzliche Produktionshalle, die uns Flächen sowohl für die Edelstahlbearbeitung als auch für die Zerspanung und Montagearbeiten bereit stellt. Gleichzeitig vergrößern wir unseren Maschinenpark.

Die Zertifizierung der Produktion gemäß DIN EN 1090-2 EXC 2 inklusive Werkseigener Produktionskontrolle (WPK) und Schweißen von Stahl und Edelstahl ist uns gelungen. Somit können wir nun auch Schweißkonstruktionen für den Stahlbau fertigen.

Durch die Einstellung eines erfahrenen Berechnungsingenieurs avanciert MTO auch für tragende Bauteile, die eine prüffähige Statik erfordern, zum kompletten Systemanbieter. Auch in solchen Fällen können nun alle Schritte: Auslegung -> Konstruktion -> Nachweis -> Fertigung- > Montage im eigenen Haus durchgeführt werden.

Mittlerweile besteht unser Team aus 6 Mitarbeitern und wir freuen uns in naher Zukunft auf weitere Kollegen.